WoW: Bonusereignis Weltquests - 50 Prozent mehr Ruf und Ruhmstufe als Belohnung

WoW: Bonusereignis Weltquests - 50 Prozent mehr Ruf und Ruhmstufe als Belohnung (1)

In der aktuellen Woche (ab 14.12.2022) findet in WoW: Dragonflight das Bonusevent Weltquests statt. Während dieser Woche lohnt es sich besonders, alle Weltquests abzuklappern, denn ihr erhaltet viel Ruf und eine komplette Ruhmstufe als Belohnung.

Zum Start der jüngsten ID in WoW: Dragonflight schauen die meisten Spieler besonders auf die neuen Inhalte. Immerhin hat heute (14.12) der erste Schlachtzug der Dracheninseln seine Tore geöffnet und das World First Race ist gestartet. Für kleinere Gruppen wurde das Mythisch-Plus-Feature freigeschaltet und auch die erste PvP-Saison ist nun offiziell losgegangen.

Bei so viel neuen Dingen werden die "alten" Inhalte schnell mal links liegen gelassen. Gerade in der aktuellen Woche wäre das aber ein Fehler. Denn derzeit läuft das Bonusereignis: Weltquests, welches sich gerade jetzt, wo wir alle noch fleißig Ruhmstufen sammeln, lohnt.

Mehr Ruf und ganze Ruhmstufen

Während des Bonusereignis: Weltquests erhaltet ihr dank des Buffs Zeichen des Gesandten 50 Prozent mehr Ruf durch sämtliche Weltquests. Bei der Menge an vorhandene Weltquests kommt da ganz ordentlich was zusammen.

Nehmt ihr zudem noch die wöchentliche Quest "Die Welt wartet" in Valdrakken an, dann erhaltet ihr noch eine zusätzliche Belohnung. Schließt ihr zehn Weltquests ab, dann erhaltet ihr für die Fraktion eurer Wahl 2.500 Ruf. Das entspricht exakt einer Ruhmstufe und ist gerade am Anfang der Erweiterung sicherlich sehr interessant für die meisten Spieler.

Das Ganze lässt sich übrigens auch noch relativ gut mit den neuen Verträgen kombinieren. Diese sind seit einiger Zeit bereits bei den Inschriftenkundlern erhältlich und so langsam nähern sich die Preise auch einem Niveau, das man sich leisten kann. Beispielsweise mit Vertrag: Drachenschuppenexpedition.

Aber passt auf, auch den Vertrag gibt es in drei verschiedenen Qualitätsstufen, in denen er 10, 12 oder 15 Bonusruf spendiert. Leider wird dieser Ruf durch das Bonusereignis nicht weiter gesteigert.

Wie steht es um eure Ruhmstufen? Bekanntermaßen gibt es schon Spieler, die alle Fraktionen auf die maximale Stufe gebracht haben. Wir sind davon aber noch weit entfernt und freuen uns über jeden zusätzlichen Rufpunkt. Lasst ihr es auch eher ruhig angehen oder habt ihr schon ordentlich gefarmt?

Quelle: Buffed